Impressum

Es ist kaum zu glauben, aber es soll ein Gesetz geben, welches vorschreibt, dass jede Homepage über ein Impressum verfügen muss (sehr wichtig, vor allem weil die Daten sowieso bei der Denic für jeden einsehbar sind); noch schlimmer: es soll Menschen geben, die andere dafür verklagen, dass diese sich nicht an das Gesetz gehalten haben.

Adressdaten:

Matthias Peters
Ferdinandstr. 1
57074 Siegen
Email:
webmaster@ccd-sensor.de
private Homepage:
www.matthiaspeters.de

Und hier noch mehr für Gesetzesfanatiker:

Haftungsausschluß

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Einbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meiner Page Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage eingebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Banner und Links führen. )

Sonstiges

Für die Richtigkeit der Informationen auf diesen Seiten kann keine Gewähr übernommen werden. Die Texte, Fotos und Grafiken sind Teil eines Vortrags, den ich im Rahmen meines Studiums gehalten habe (“Medizintechnisches Seminar” genannt). Ich habe für den Vortrag Material von meinem Professor zur Verfügung gestellt bekommen. Dieses Material liegt mir leider nicht mehr vor und ich kann nicht ausschließen, dass der eine oder andere Satz ein wörtliches Zitat ohne Quellenangabe ist. Sollte jemand den Eindruck haben, ich hätte eine Copyrightverletzung oder ähnliches begangen, so möge er mir dies bitte mitteilen, damit ich die entsprechenden Passagen löschen kann. Ich verfolge kein kommerzielles Interesse mit dieser Homepage.